Erweiterte Familienbegleitung/

Begleitung von Sternenkindeltern

 

Sternenkindeltern erleben eine Folgeschwangerschaft oft mit gemischten Gefühlen und besonderen Ängsten. Jeder Kontrollbesuch beim Frauenarzt wird einerseits herbeigesehnt, andererseits auch gefürchtet. Der Bindungsaufbau zum Ungeborenen ist erschwert, was eine stockende Geburt, Stillschwierigkeiten, Bindungsprobleme nach der Geburt und vieles mehr zur Folge haben kann… Auch ich habe ein Sternenkind geboren bevor ich unsere Tochter in den Armen halten durfte. Ich weiß wie schwer es ist die neue Schwangerschaft positiv zu sehen, darum biete ich speziell für Sternenkind-Eltern, aber natürlich auch für alle anderen Interessierten, eine erweiterte Familienbegleitung an.

Die Begleitung umfasst einige Fixpunkte, ihr könnt aber natürlich jederzeit Themen ansprechen, die euch gerade aktuell beschäftigen. Neben unseren Terminen stehe ich euch für die Dauer der Begleitung auch virtuell (telefonisch, per SMS, Whats App oder E-Mail) als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Begleitung ersetzt keine (Gesprächs-)Therapie! Ihr solltet den Tod eures Sternenkindes bereits verarbeitet haben- Trauer wird immer wieder hochkommen in der neuen Schwangerschaft (das darf auch so sein), ihr solltet aber bereits gelernt haben damit umzugehen.

 

Themen in der erweiterten Familienbegleitung/Sternenkindeltern-Begleitung:

  • Begleitung zu Vorsorgeterminen (optional, 5 Termine)
  • Aufarbeitung der ersten Geburt
  • Ganzheitliche Geburtsvorbereitung (4 Termine) aus ganzheitlicher, nicht-medizinischer Sicht: Phasen der Geburt, mentale Entspannungstechniken, Geburtsplan, Geburtspositionen, die Rolle des Partners, unterstützende Anwendungen,…
  • Pflegen & Wickeln: natürliche Babypflege, Stoffwindeln & Windelfrei
  • Stillen oder Flasche?
  • Wochenbettbegleitung (4 Termine in den ersten 4 Lebenswochen)
  • Neuer Alltag: Strukturierung des neuen Alltags, Bindungsaufbau, Stillbeginn, Geburtsaufarbeitung
  • Trageberatung– Tuch oder Tragehilfe?
  • Baby-Wellness: Einführung in die Babymassage
  • Fordern-fördern-überfordern: Wie fördere ich mein Baby artgerecht? Wie erkenne ich Überforderung und wie kann ich gegensteuern?
  • Brei oder BLW? Alles Wichtige zur Beikosteinführung
  • Artgerechte Begleitung in die Selbstständigkeit
  • Fremdbetreuung: Krippe, Kindergarten, Kindergruppe, Tagesmutter oder Leihoma- Was passt am besten zu unserer Familie?

 

Umfang & Preise:

  • 18 Hausbesuche in rund  15 Monaten (Dauer pro Termin je nach Thema und individuellen Fragen ca. 1-3 Stunden)
  • Optionale Begleitung zu Vorsorgeterminen (max. 5 Termine)
  • inkl. Anfahrt in Wien
  • inkl. Ganzheitliche Geburtsvorbereitung, Wochenbettbegleitung, Trage- und Stoffwindelberatung, Stillbegleitung & Babymassage
  • inkl. virtueller Begleitung: Ich stehe euch täglich von 8-20 Uhr telefonisch, via SMS, Whats App oder E-Mail zur Verfügung.  In dieser Zeit antworte ich so schnell wie möglich* !
  • inkl. kostenlosem Verleih meiner Fachbibliothek (derzeit rund 70 Bücher)
  • Individuell zum Sonderpreis zubuchbar: Geburtsbegleitung, längere oder intensivere Wochenbettbegleitung, zusätzliche Termine (z.B. Stillberatung im Akutfall oder zusätzlicher Vorsorgetermin)

 

18 Hausbesuche: 499 EUR

18 Hausbesuche & Begleitung zu 5 Vorsorgeterminen: 599 EUR

 

 

_________________________________________________________________

*: Meine Hausbesuche dauern bis zu 3 Stunden, daher kann es manchmal bis zu 3 Stunden dauern bis ihr eine Antwort bekommt. Bitte habt hierfür Verständnis- Umgekehrt seid ihr bestimmt auch froh wenn ich mich bei unseren Terminen voll und ganz um euch kümmere!