Stillvorbereitung & Stillbegleitung

Kaum ist dein Baby auf der Welt beginnt eine neue und spannende Zeit des Kennenlernens. Und schon beim ersten Kuscheln wirst du feststellen, dass dein Baby instinktiv nach deinem Busen sucht… Mit der Kuschelzeit beginnt auch die wunderschöne aber gleichzeitig auch herausfordernde Stillzeit. Stillen ist natürlich, Muttermilch die gesündeste Nahrung für deinen Säugling. Sie ist immer perfekt auf die Bedürfnisse deines Babys abgestimmt, Abwehrstoffe werden ebenfalls über die Muttermilch weitergegeben und obendrein kostet sie keinen Cent. Stillen ist aber mehr als Ernährung, es stärkt das Band zwischen dir und deinem Baby und gibt Geborgenheit und Sicherheit.

Doch nicht immer verläuft der Stillbeginn einfach und ohne Probleme. Manchmal braucht es einfach etwas Hilfe und Unterstützung, gerade dann, wenn für dich und dein Baby noch alles neu ist. Stillen ist keine einfache aber eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe- Gemeinsam überwinden wir eventuelle Hürden und finden den Weg in eine entspannte Stillzeit!

Ich biete Unterstützung während der gesamten Stillzeit (inkl. Stillvorbereitung) in Form einer Stillbegleitung an, gerne kannst du dich aber auch bei akuten Problemen oder Fragen an mich wenden.

Hier findest du meine aktuellen Preise für eine Stillbegleitung.